Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laberrababer Startseite. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ErrorGenetico

Frechdachs

  • »ErrorGenetico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: SH

Beruf: Handwerk

Level: 23

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2015, 22:32

Shop "Menü-Fehler"

Huhu,
im Shop-Menü-Fehler, https://www.dropbox.com/s/wojsn88ns5rayt…fehler.png?dl=0
dieser hat mich aber völlig verwirrt!!!!!! ?(
Monster Gruß
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen
als im Gespräch in einem Jahr.

(Plato, 427-348 od. 347 v.Chr., griechischer Philosoph)

Lappen

Frechdachs

Beiträge: 28

Level: 25

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. August 2015, 10:20

Danke dir für den Hinweis,
das sollten wir zeitnah in den Griff bekommen.
gruß Lappen

Laguna

Frechdachs

Beiträge: 14

Level: 22

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. August 2015, 19:05

Danke dir für den Hinweis,
das sollten wir zeitnah in den Griff bekommen.
gruß Lappen
Zu spät für "zeitnah". :P

Da pit den Fehler bereits am 25.07. gemeldet hat und ich am 27.07. im gleichen Thread gepostet habe, dass ich aufgrund der falschen Rubrikbeschriftungen (oder Gebäudezusortierungen, je nachdem wie rum man es sehen möchte *Schmunzel*) leider das Blumenwohnhaushaus, statt des gewünschen Blumengeschäftes gekauft habe.

Kein großer Zeitaufwand, das zu ändern. Auch die von mir mal angefragte Verlinkung, aus dem Spiel heraus direkt zum Forum, ist bei anderen Games eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Nun noch etwas zu den Pilzen. Im Moment gibt es nichts, was für mich einen Kauf lohnenswert machen würde. Hochkaufen wäre öde, da nicht selbst geschafft. (Wäre wie zu einem Marathon anmelden und nach dem Start auf ein Fahrrad steigen, um sich im Ziel über den "Sieg" oder die "gute" Platzierung zu freuen... :D

Wofür sonst Pilze kaufen? Die Grafik von Inselmonster ist zwar superschön, auch sehr liebevoll und detailiert gemacht, aber ein rundes Spiel ist es, zumindest für mich, bisher noch nicht. Weil man im Grunde nie etwas anderes macht, als nach rechts zu scrollen/fahren und auf sein Glück zu hoffen. Man scrollt oder fährt um zu bauen, zu befördern, zu vermieten, einzustellen/zu entlassen/Personal auszutauschen oder um Abzukassierena bzw. Aufzufüllen.

Ende. Mehr Unterhaltungs- oder Aktionsmöglichkeiten gibt es im Augenblick noch nicht.

Kein Austausch. Kein Zusammenspiel und/oder Einzel/Gruppen/Gilden/Wettbewerb mit/gegen andere Spieler. Kein Anreiz noch mehr Häuser zu bauen, da die Wege/Fahrzeiten nur länger werden und man mit dem erwirtschaftetem Gold, außer weiter zu bauen, (noch?) nichts anfangen kann.

Welche Gebäude man bekommt, bestimmt der Zufallsgenerator, ebenso die Arbeitstauglichkeiten der Monster, die das Boot besteigen. Bisher habe ich mit den im Baumhaus gefundenen Pilzen 6 oder 7 Häuser mit idealem Personal bestückt. Einige Pilze habe ich noch, aber so richtig reizt mich das nicht mehr...

Für ein anderes (friedliches) Spiel habe ich mehrere Jahre lang gerne ein paar Echtgeldtaler ausgegeben, um die Bedienung komfortabler zu machen und mir lästige, laufend wiederkehrende Klickabläufe zu ersparen (deshalb hatte ich auch hier nach einer Art "Verwaltung" gefragt). Oder um anderen Spielern dort etwas zu schenken, was diese in ihrem Acc nutzen bzw. ausstellen konnten.

So niedlich ich die Inselmonster und Häuschen finde, sie sind mir kein echtes Geld wert. Schon gar nicht, um zugeloste Traumjobs für kleine Monster zu finanzieren. Hm... Liegt vielleicht daran, dass ich die echten Taler auch nicht in einer Wunschfirma verdiene... ;)

Wenn ich aber Pilze kaufen wollte, würde ich auch wissen vorab wollen, wieviele genau es jeweils für welchen Betrag gibt! (Kann mir auch nicht vorstellen, dass man überhaupt ungenannte Mengen zu Festpreisen anbieten darf und hätte da schon etwas Schiss vor Abmahnern!)

In § 5. der Inselmonster AGBs steht übrigens etwas von Zähnen, statt Pilzen als Spielwährung. Kann es sein, dass er unbearbeitet aus einem anderen Spiel kopiert wurde? Ich füge ihn nachfolgend mal ein:

§ 5 Zähne
Im Spiel besteht für den Nutzer die Möglichkeit, virtuelle
Währungseinheiten (sog. „Zähne“) käuflich zu erwerben. Mit diesen
„Zähne“ können im Spiel u.a. Ausrüstungsgegenstände, Waffen o.ä. für den
jeweiligen Spiel-Charakter des Nutzers erworben werden; zudem dient es
als virtuelle Währung. Die Preisstaffelung für den Erwerb der „Zähne“
findet sich im Spiel unter dem entsprechenden Menüpunkt; die
aufgeführten Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen
Mehrwertsteuer. Dort lässt sich auch die gewünschte Zahlungsart
auswählen. Sobald der vom Nutzer ausgewählte Betrag dem Konto des
Anbieters gutgeschrieben worden ist [alternativ: die angegebene
Kreditkarte überprüft worden ist / die Paypal-Zahlung bestätigt worden
ist…], erhält dessen Spiel-Charakter die erworbene Anzahl von „Zähne“
übertragen. Sollte es aufgrund technischer Probleme oder aus sonstigen
Gründen nicht möglich sein, dem Nutzer die erworbenen „Zähne“ zu
übertragen, bekommt er den eingezahlten Geldbetrag zurück erstattet.

Finde den Ansatz des Spieles wirklich gut. Hat mir in den ersten Tagen, während einer Sommergrippe, prima die Zeit vertrieben und Spaß gemacht. Danke dafür! :)

Denke aber, es fehlt noch so manches und werde in größeren Abständen immer mal wieder vorbei schauen, um zu sehen, ob etwas Neues dazu gekommen ist.

Inzwischen allen Entwicklern und Spielern weiterhin viel Spaß und Erfolg! :thumbsup:

Gruß Laguna

Ähnliche Themen